Ab Juli 2018 befand ich mich aus gesundheitlichen Gründen in einem Dornröschen-Schlaf..

 

Juli 2018

Hoffest, Ermenswil

Am zweitägigen Hoffest mit Mittelaltermarkt erzählt die Märchenfrau, auf dem wunderschön hergerichteten Scheunenstock  Märchen für die Kinder.

 

März 2018

Landfrauen, Winkel

Gespannt und nichtsahnend warten die zahlreich erschienenen und zum Teil traditionell gekleideten Landfrauen auf die Märchen. Die Begeisterung war gross als ich meine Märchen erzählte und dazu noch an der Zither von meiner Mutter begleitet wurde. Manch eine Landfrau vermochte in alten Erinnerungen schwelgen..

 

Januar 2018

Märchenzauber in der alten Fabrik, Rapperswil

In Rapperswil werden die alljährlichen Märchen schon sehnlichst erwartet. In der alten Fabrik erzählen meine Kollegin und ich von verschiedenen Tieren in den Märchen. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist schon gross-dann erzählen wir von Königinnen und Königen.

 

Dezember 2017

Adventsfenster Hort, Bachenbülach

Das Jahr neigt sich zu Ende und die Kinder freuen sich, wie jedes Jahr an ihrem Fest, auf das zauberhafte Märchen von der Märchenfrau. Gespannt durften sie der Geschichte vom Eichhörnchen lauschen und freuten sich nun noch ein bisschen mehr bis endlich Weihnachten ist.

 

November 2017

Adventsmarkt Hard und Gut, Embrach

Wenn die ersten Schneeflocken vom Himmel tanzen, dann ist die Märchenfrau wieder mit ihrem Korb voller schönen Märchen unterwegs und verzaubert die grossen und kleinen Kinder mit ihren Geschichten.

 

Oktober 2017

Ferienpass, Eglisau

Es wurde gebastelt, gespielt und natürlich auch viele Märchen erzählt. Glücklich und zufrieden machten sich die Kinder am Abend mit ihren neuen Laternen auf den nach Hauseweg.

 

September 2017

Senevita, Zürich

Ein toller Nachmittag mit Märchen zum Thema Freundschaft und zauberhaften Klängen von der Zither. Ein Projekt von Märchen & Melodien.

 

Juli 2017

Geburtstag, Winterhur

Das Geburtstagskind (50) darf sich sein Lieblingsmärchen aussuchen und die Gäste lauschen gespannt der Märchenfee.

 

Geburtstag, Embrach

Die Kinder freuen sich schon riesig auf die Märchenfee und sind gespannt auf ihre zauberhaften Geschichten.

 

Mai 2017

Gemeinde, Winkel

Der etwas andere Apéro, bespickt mit Märchen für die Gemeindeangestellten.

 

April 2017

Altstadt, Bülach

In der öffentlichen Altstadt, beim Einkaufsbummel einigen Märchen lauschen und einwenig dem Altagsstress entfliehen.

 

Dezember 2016

Weihnachtsdorf, Zürich

Zum letzten mal in diesem Jahr geniessen die Kinder im zauberhaften Weihnachtsdorf die Wintermärchen, die die Märchenfrau ihnen mitgebracht hat, denn bald bald ist Weihnachten..

 

Adventsfenster Hort, Bachenbülach

Zum alljährlichen Adventsfenster kommt die Märchenfrau vorbei. Im ganzen Haus duftet es nach Mandarinen und Lebkuchen..Heute ist Samichlaus-Tag und desswegen dürfen die Kinder einer Samichlaus - Geschichte lauschen.

 

November 2016

Weihnachtsdorf, Zürich

Mitten im wunderschönen Weihnachtsdorf in Zürich lauschen die Kinder gespannt den zauberhaften Wintermärchen, die die Märchenfrau ihnen mitgebracht hat.

 

Oktober 2016

Märchenhafte-Vernissage, Bachenbülach

Zu den Bildern von Karin Thommen, ausgestellt in der alten Trotte, erzähle ich stündlich ein Märchen dazu. Ein gemütlicher Abend bei Wein, schönen Kunstwerken und Geschichten.

 

Kinder-Geburtstag, Bachenbülach

Gespannt lauschen die Kinder der Geschichte vom kleinen Zwerg.

 

Ferienpass, Eglisau

Einen ganzen Nachmittag lang haben wir gebastelt und verziert und zwischendurch Märchen gehört...viel zu früh war es schon wieder Abend und die Kinder durften mit ihren Schätzen und einem glücklichen Strahlen in den Augen auf den nach Hause Weg.

 

September 2016

Senevita, 10jähriges Jubiläumsfest, Zürich

Ein ganzes Wochende erzählt die Märchenfee, zum Feste, spannende, lustige Kindermärchen.

 

Kinder-Geburtstag, Zürich

Zur grossen Geburtstagsüberraschung kommt die Märchenfee mit einem ganzen Korb voll Märchen vorbei.

 

Juli 2016

Geburtstag, Bülach

Ein schönes Geburtstagsfest begleitet von schönen Märchen.

 

Mai 2016

Ferienpass, Bachenbülach

Mit den Kindern basteln wir glitzernde Schatzkisten und lauschen gespannt den zauberhaften Frühjahrsmärchen.

 

Februar 2016

Altersnachmittag, Wetzikon

Ein lustiger Nachmittag mit den Senioren zum Thema Fasnacht. Ein Projekt von Märchen & Melodien.

 

Januar 2016

Kinder-Geburtstag, Effretikon

Ein besonderer Kindergeburtstag auf dem Robinson-Spielplatz.

 

Runder- Geburtstag mit FonduePlausch

Ein gemütlicher Geburtstagsabend mit schönen Geschichten und feinem Fondue.

 

 

Dezember 2015

Advendsfenster, Schulhort Bachenbülach

Zum alljährlichen Advendsfenster kommt die sehnsüchtig erwartete Märchenfrau vorbei und erzählt den kleinen und grossen Engeln ein schönes Wintermärchen.

 

Alte Fabrik, Rapperswil

Rapperswil lädt zum Märchenhören. In der Kulturstätte erzählen meine Kollegin und ich zauberhafte Wintermärchen für Kinder.

 

Jahresabschluss der BPW, Winterthur

Zum Jahresabschluss erzähle ich den fleissigen Geschäftsfrauen ein etwas spezielles Märchen ;-)

 

 November 2015

runder Geburtstag, Waldhütte Hochfelden

Als Ueberraschungsgast erscheine ich in der Waldhütte und erzähle den geladenen Gästen und dem Jubilar Märchen vom Wald.

 

August 2015

Kinderfest, Stadtweiher Bülach

Ein ganzes Wochenende im Zeichen der Kinder. In meinem zauberhaft eingerichteten Märlihüsli erzähle ich stündlich den Kindern Tiermärchen.

 

Juli 2015

Kinder-Geburtstag, Bülach

Die Kinder haben sich schon den ganzen Tag  auf die zauberhaften Geschichten gefreut. Ein schönes Geburtstagsfest.

 

Geburtstag, Bülach

Zum runden Geburtstag erzähle ich kurze Geschichten für die geladenen Gäste.

 

Mai 2015

Märchen & Melodien, ref.Kirche Affoltern

Zum Dankesfest der Freiwilligen Helfer erzählen wir Märchen aus der ganzen Welt. Begleitet werden wir an der Zither von Lydia und Vreni.

Ein Projekt von Märchen & Melodien

 

Waldspielgruppe, Dübendorf

Ums Feuer sitzend lauschen die kleinen Zwerge der Geschichte von der Märchenfrau, die überaschend durch den Wald lief und sich ans Feuer setzte.

 

März 2015

Runder Geburtstag, Müllheim

Ich erzähle Märchen für die geladenen Gäste.

 

Februar 2015

Kindergeburtstag, Bülach

Die Märchenfee kommt an den  Kindergeburtstag wo alle als Feen verkleidet sind und erzählt Feenmärchen.

 

Dezember 2014

Waldweihnacht, Stammheim

Wir sitzen mitten im Wald ums Feuer und lauschen den schönen Märchen - da fängt es an zu schneien..eine unvergessliche schöne Waldweihnacht.

 

Adventsfenster, Schulhort Bachenbülach

Zum alljährlichen Advendsfenster kommt die Märchenfrau auf Besuch und erzählt den kleinen und grösseren Zwergen die Geschichte von Rudolf dem Rentier und dem kleinen Wichtel.

 

November 2014

Weihnachtsmarkt, Hüntwangen

Die Bibliothek lädt am Weihnachtsmarkt zur Märchenstunde ein. Passend zu Vorweihnachtszeit erzähle ich den Kindern in der warmen, weihnachlich dekorierten Bibliothek Märchen.

 

Seniorentreff, Höri

Zum Seniorentreff erzähle ich Wintermärchen und werde von meiner Mutter an der Zitter musikalisch begleitet. Auch das Geburtstagslied für die Jubilarin fehlte nicht- ein zauberhafter Geburtstags-Seniorentreff.

 

Oktober 2014

Ferienpass, Bachenbülach

Beim sonnigen Waldspaziergang sammeln wir schöne Herbststräusse, auf dem Waldsofa lauschen wir den spannenden Märchen und wenn es dunkel ist kehren wir gut gestärkt mit unseren selbgebastelten Laternen nach Hause.

 

September 2014

Märchen & Melodien, Schnäggenkafi, Rapperswil

"Lügen haben kurze Beine" ein verlogener Abend für Erwachsene.

Ein Projekt von Märchen & Melodien.

 

Märchenmorgen in der Stadtbibliothek, Bülach

Viele Tiergeschichten gibt es an diesem märchenhaften Morgen für die kleinen Zwerge zu hören.

 

August 2014

Märchen & Melodien, Bachenbülach

"Lügen haben kurze Beine" ein verlogener Abend für Erwachsene.

Ein Projekt von Märchen & Melodien.

 

Juni 2014

Märchenmorgen in der Stadtbibliothek, Bülach

Ein märchenhafter Morgen mit vielen Geschichten für die kleinen Zwerge.

 

Märchen & Melodien in der alten Fabrik, Rapperswil

"Lügen haben kurze Beine" ein verlogener Abend für Erwachsene.

Ein Projekt von Märchen & Melodien.

 

Geburtstagsfest in der Haumühle, Embrach

Ein besonderes Geburtstagsfest mit der Märchenfee in der wunderschönen Umgebung der Haumühle.

 

Mai 2014

Spielgruppe, Dübendorf

Im Wald überrascht die Märchenfee die Kinder und ums Feuer sitzend lauschen sie der Geschichte vom kleinen Zwerg.

 

Märchennachmittag in der Bibliothek, Embrach

Ein märchenhafter Nachmittag in der Bibliothek mit vielen verschiedenen Geschichten für Gross und Klein.

 

Geburtstagsfest im Wald

Im Wald ums Feuer sitzen die verschiendensten Waldmärchengeister und lauschen meinen Wald-Geschichten.

 

April 2014

Ferienpass, Bachenbülach

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise über die sieben Berge, vorbei am bösen Wolf, auf dem Weg ins Schloss und Basteln zusammen eine wunderbare Schatzkiste.

 

Januar 2014

Seniorentreff, Bachenbülach

Ich erzähle Geschichten vom Frühjahr bis in den Winter und werde dabei musikalisch von zwei Zitterspielerinnen begleitet.

 

Dezember 2013

Weihnachtliche Stubete, Nänikon

2mal an diesem winterlich, verschneiten Nachmittag erzähle ich Märchen in der warmen, gemütlichen Stube.

 

Weihnachtsapéro, Schule Bachenbülach

Nach dem gemeinsamen Singen, wunderschön begleitet am Flügel, erzähle ich 2 kurze, besinnliche Märchen.

 

Märchenmorgen, Schule Bachenbülach

Die 2.Klässler laden die Märchenfrau zu einem zauberhaften Märchenmorgen ein.

 

November 2013

Weihnachtsmärt, Bachenbülach

Immer zur vollen Stunde erzähle ich ein Wintermärchen für die Kinder in meinem winterzauber dekorierten Märlispycher.

 

Jahresessen für die freiwilligen Helfer des Alterszentrum, Bülach

Zwischen den Essensgängen erzählen wir den fleissigen Helfern, Märchen zum Thema Wasser des Lebens. Ein Projekt von Märchen und Melodien.

 

Märchen und Melodien in Zusammenarbeit mit UNESCO, Bachenbülach

Zum Thema Wasser des Lebens erzählen wir Märchen für Erwachsene und werden musikalisch begleitet von Bass und Gitarre. Ein Projekt von Märchen und Melodien.

 

Oktober 2013

Kindergeburtstag, Embrach

Zum Geburtstagsfest kommt die Märchenfee vorbei und erzählt den Kindern schöne Märchen. Mit dem Feenstaub darf sich das Geburtstagskind etwas Besonderes wünschen.

 

Märchenstunde im Familienzentrum, Bülach

1x im Monat kommt die Märchenfee auf Besuch und erzählt den kleinen Zwergen vom Familienzentrum ein Märchen.

 

September 2013

Märchenstunde im Familienzentrum, Bülach

1x im Monat kommt die Märchenfee auf Besuch und erzählt den kleinen Zwergen vom Familienzentrum ein Märchen.

 

August 2013

Märchenhochzeit in Küssnacht

Ich erzähle abends am See ein Märchen, aus dem Leben des Hochzeitspaars. Es war wirklich eine traumhafte Märchenhochzeit...!

 

Juni 2013

Märchen & Melodien am See zum Thema Wasser, Seebadi Rapperswil

Abends am See, erzählen wir Märchen über und vom Wasser und werden musikalisch begleitet. Ein Projekt von Märchen und Melodien.

 

Februar 2013

Wintermärchen & Melodien, alte Fabrik Rapperswil

Vom Winter bis zum Frühlingsanfang erzählen wir Märchen und werden musikalisch an Gitarre und Bass begleitet. Ein Projekt von Märchen und Melodien.

 

Dezember 2012

Advendsfenster, Hort Bachenbülach

Zum Advendsfenster im Hort erzähle ich ein schönes Wintermärchen.

 

Märchennachmittag, Schule Bachenbülach

Die Erstklässler laden die Märchenfrau für einen zauberhaften Wintermärchennachmittag ein.

 

Schulsilvester, Schule Bachenbülach

In einem Schulzimmer, dass ich märchenhaft herrichten darf, erzähle ich den ganzen Morgen verschiedene Märchen für die Primarschüler; ein zauberhafter Jahresabschluss.

 

Oktober 2012

Ferienpass Glattfelden und Bachenbülach

Die Kinder hören von mir schöne, spannende, lustige, zauberhafte Märchen und jeder bastelt eine Schatzkiste, die wir dann mit einem Märchenschatz füllen.

 

September 2012

Plattenfest, Meilen

Eine Kollegin und ich erzählen verteilt über den Tag Märchen für Erwachsene und Kinder zum grossen Jubiläumsfest. Musikalisch begleiten wir uns selber mit versch. Instrumenten.

 

Sigristenkeller,Bülach

Mit einer Kollegin zusammen erzähle ich reizende-erotische Liebesgeschichten. Musikalisch begleitet werden wir von 2 Profimusikern am Bass und an der Gitarre. Ein Projekt von Märchen und Melodien.

 

Juli 2012

Märchenhochzeit, Rafz

Ich halte eine traumhafte Hochzeitszeremonie im grossen Schaugarten. Eingebunden mit einem speziellen Märchen auf das Hochzeitspaar zugeschnitten...

 

Juni 2012

Kellerbühne Grünfels, Rapperswil-Jona

Eine Kollegin und ich erzählen reizende - erotische  Liebesgeschichten. Musikalisch begleitet werden wir von 2 Profimusikern am Bass und an der Gitarre. Ein Projekt von Märchen und Melodien.

 

Weiterbildung Schule, Bachenbülach

Ich informiere kurz zum Thema Märchen und erzähle dann mit einer Kollegin versch. Märchen für Erwachsene und Kinder. Musikalisch begleitet werden wir von Vreni Rüegsegger an der Zitter.

 

März 2012

Hotel 3Linden, Wetzikon

Eine Kollegin und ich erzählen Märchen aus aller Welt und teilen uns auch ein Märchen. Musikalisch begleitet werden wir von 2 Schülerinnen mit Klarinette und am Flügel.

 

Februar 2012

Seniorennachmittag, Höri

Ich erzähle Märchen aus aller Welt, speziell für Senioren und zum Thema Winter/Frühling. Musikalisch begleitet werde ich vom Flötenensemble Embrach.

 

Januar 2012

Frauenzmorgen, Kloten

Zum Thema Frauen gestalte ich am Frauenzmorgen einen Märchenmorgen, halte ein kleines Referat zum Thema Frauen im Märchen und begleite mich mit verschiedenen Musikinstrumenten.

 

Dezember 2011

Weihnachtsmärchen, Uster

Ich erzähle zur Weihnachtszeit wunderschöne Weihnachtsmärchen. Geschlossener Anlass.

 

November 2011

Erzählabend für Erwachsene, Bachenbülach                                                                                                                                                                                                                                                                  3 Erzählerinnen, musikalisch begleitet von der Zitter zum Thema Zauberwald und Wunschbaum.

 

Oktober 2011

Ferienpass Bachenbülach
Mit der Bibliothek zusammen basteln wir einen Schneemann und ich erzähle den Kindern Märchen zum Thema Schneemann.

 

Ferienpass Bachenbülach
Wir gehen durch den Wald auf eine Märlireise und hören verschiedene Märchen von der ganzen Welt. Zum Abschluss spielen wir noch ein kleines Märlitheater.

 

September 2011

Erzählabend für Erwachsene, Winterthur
5 Erzähler/innen, musikalisch begleitet von der Zitter zum Thema Zauberwald und Wunschbaum.

 

Juli 2011

Märchenabend in der Primarschule
Die Primarschüler übernachten im Schulhaus! Bevor sie in ihren Schlafsack schlüpfen erzähle ich ihnen noch Märchen zum schön schlafen und süss träumen...

 

Spielwiese AJUGA
Die Jugendkommission macht ein Sommerabschlussfest - ein märchenhafter Sommernachmittag.

 

Märchenmorgen KIGA
Der Kindergarten feiert Jahresabschluss! Als Ueberraschung kommt die Märchenfee...